Thomas Anders

THOMAS ANDERS, geboren am 01. März 1963, gehört zu den wenigen deutschen Stars, von denen man behaupten kann, sie haben nationale und internationale Musikgeschichte geschrieben. Schon während seiner Zeit mit Modern Talking führten unzählige Charterfolge seinen Ruhm in fast jeden Winkel der Erde.

Alleine „You’re my heart, you’re my soul“ war in 81 Ländern auf Platz 1 der Verkaufscharts. Weltweit verkaufte er mit Modern Talking und Solotiteln über 125 Millionen CDs. Für sein künstlerisches Schaffen erhielt er über 420 Gold-und Platin-Schallplatten bzw. CDs und zahlreiche Auszeichnungen. Darunter den „Bambi“, die „Goldene Europa“, die „Goldene Kamera“, den „ECHO“, den „World Music Award“, den goldenen und silbernen „Bravo-Otto“, den „Goldenen Löwen“ von Radio Luxemburg und viele mehr.

Trotz solch triumphaler Erfolge sucht Thomas Anders ständig die Herausforderung. Als ernstzunehmender, professioneller Entertainer kennt er keine Stagnation.

Es folgen nach dem weltweiten Erfolg von Modern Talking viele Soloalben im In- und Ausland. Sein letztes Solo- und Popalbum „STRONG“ verkaufte sich alleine in Russland über 1.000.000 Mal und wurde mit Platin ausgezeichnet.

Für dieses Album performte Thomas Anders in einem seiner spektakulärsten Musikvideos im 007-Style für den Titel „Stay with me“ überzeugend in der Rolle als James Bond.

Im Jahr 2011 kommt es zu einer musikalischen Fusion mit dem Nena-Produzenten und Komponisten Uwe Fahrenkrog-Petersen. Ihr Album „Two“ schießt sofort auf Platz 11 der Album-Charts und der „Gentleman of Music“ verwandelt sich für kurze Zeit gesanglich zum „Gigolo“.

Nach über 25 Albumveröffentlichungen erfüllt sich Thomas Anders einen lang gehegten Wunsch: sein erstes Weihnachtsalbum. „Christmas for you“ im Stil eines American Songbooks. Wie sein Urheber, ist dieses Album, ein Kaleidoskop vieler Facetten. Neu, aber traditionsbewusst, international aber geerdet, eben „Anders“.

Im Jahr 2016 veröffentlicht Thomas Anders mit HISTORY, ein weiteres Album seiner Erfolgsgeschichte. Eine Hommage an seine Zeit mit dem wohl erfolgreichsten deutschen Pop-Duo Modern Talking Das Album folgt dem Wunsch vieler Fans und spiegelt seine weltweiten Live-Konzerte wider.

Im Frühjahr 2017 dann die Überraschung!

Thomas Anders singt auf Deutsch.

„Pures Leben“ ist sein erstes deutschsprachiges Album, das die Lebenseinstellung des Künstlers in allen Facetten beschreibt. Mit Songs, die positiv und lebensbejahend unterschiedlichste Alltagssituationen erleben lässt. Mit sympathischem Augenzwinkern besingt er das, was im Leben wirklich zählt. Dafür arbeitet Thomas Anders mit den erfolgreichsten deutschen Songschreibern (u.a. für Helene Fischer, Howard Carpendale und Udo Lindenberg) zusammen.

Nach Jahren des Englisch Singens musste Anders sich von Grund auf neu mit seiner Muttersprache befassen. Er setzte sich eingehend mit der Phonetik auseinander. Eine Sache war ihm dabei besonders wichtig: Wofür stehe ich in meinem Alter?! Zusammen mit seinem Produzenten Christian Geller findet Anders eine Linie, seine neuen eingängigen deutschen Popsongs glaubhaft und authentisch zu transportieren.

In seiner 40jährigen Musiklaufbahn begeistert er bis heute in der Show-und Musikbranche als Solokünstler Millionen. Seine Fans schätzen sein faszinierendes Charisma und die stilvolle Nähe, die er in seinen Konzerten lebt. Sie lieben seine Songs voller Gefühl und Stimmungen.

Thomas Anders ist Vollblutmusiker mit einem nahezu unendlichen Erfahrungsschatz in der Entertainmentbranche. Seit über 40 Jahren steht er auf der Bühne und hatte vor mehr als 35 Jahren seinen ersten TV-Auftritt bei Michael Schanze. Danach ging seine Karriere konsequent in eine Richtung: Nach oben! Seine Konzerte führen ihn durch die ganze Welt. Von Kapstadt bis Hong Kong, Tel Aviv bis New York, Santiago de Chile bis nach Moskau. Toronto, Hanoi, Prag, Berlin, Budapest, London, Washington, Los Angeles, die Aufzählung könnte endlos weitergehen…

Thomas Anders ist bis heute der einzige internationale Star, der zwölfmal im historischen Moskauer Kreml auftrat, der Royal Albert Hall Russlands – natürlich vor ausverkauftem Haus.

Thomas Anders ist ein Star, wandelbar, der sich in unterschiedlichen Formen präsentiert: groß bei Konzerten, elegant bei einer Gala, stimmungsvoll und persönlich zur Soirée oder leitend bei einer Moderation. Er begeistert sein Publikum für musikalische Zeitreisen und präsentiert neben seinen unzähligen Hits von Modern Talking viele andere weltbekannte Pop-Klassiker. Doch ganz gleich, wie Thomas Anders auftritt: Er ist und bleibt „The Gentleman of Music“.

Thomas Anders ist inzwischen längst eine Marke.

Häufig wird er für Vorträge an Wirtschafts- und Marketingakademien eingeladen, um auf Grund seiner Karriere und seines persönlichen Werdegangs die Markenbildung zu erklären. Angelehnt an die Veröffentlichung eines Markenfachbuches „Der Mensch als Marke“ referiert Thomas Anders als lebendes Beispiel für Imagebildung.

Trotz seiner enormen Bekanntheit und den sich daraus ergebenden Möglichkeiten, hat sich eines nie geändert: Die tiefe Verbundenheit mit seiner Heimat.

Ungeachtet seiner vielen Reisen durch die ganze Welt bleibt für Thomas Anders die Stadt Koblenz sein absoluter Lebensmittelpunkt. Hier lebt er seit vielen Jahren mit seiner Frau Claudia und Sohn Alexander und schöpft Kraft für weitere großartige Erfolge.

Als bodenständiger Koblenzer, weiß er seine Prominenz richtig einzusetzen und übernimmt 2008 die Schirmherrschaft für den Koblenzer Kinderschutzbund. Die Arbeit mit und für Kinder macht ihm sehr viel Freude. Obwohl überall in der Welt unterstützungswerte Projekte bei ihm angefragt werden, liegt ihm der Kinderschutzbund in der eigenen Heimat ganz besonders am Herzen.

[Best_Wordpress_Gallery id=“29″ gal_title=“Thomas_Anders“]