Beiträge

  • Jordanien 2019
    Wilhelmshaven / Amman Ihre Geburtsstunde schlug zu Beginn des Kosovo-Einsatzes der Bundeswehr. Etwas mehr als 20 Jahre später gibt es sie immer noch, die von Soldaten gegründete Einsatzrockband „Detonators“. Was mit Unterhaltung für Einsatzkräfte auf dem Balkan begann, hat sich in zwei Jahrzehnten zu einem musikalischen Aushängeschild für den Hilfsverein „Lachen Helfen“ entwickelt. Mit zahllosen …

    Jordanien 2019 Read More »

  • Bürgerfest des Bundespräsidenten
    Es ist schon etwas Besonderes, wenn man am 1. Tag des Bürgerfestes des Bundespräsidenten zu den geladenen Gästen zählt. Herausragend ist es allerdings, wenn man unter vielen tausenden von ehrenamtlichen Vereinen und Organisationen ausgewählt wird und dann zusammen mit 35 anderen Partnern an beiden Tagen dieser wundervollen Veranstaltung mit einem Informationsstand im Park von Schloss …

    Bürgerfest des Bundespräsidenten Read More »